Anja Wicker

Weltcup 2010

Weltcupteilnahme Ski Nordisch/Biathlon
In diesem Winter wurde ich vom Bundestrainer des DBS erstmalig für die beiden Weltcups Ski Nordisch/Biathlon in Bessans/Frankreich und Oberried/Deutschland berufen. Dabei startete ich in der Klasse der Sitzschlitten.

Vom 27.01. – 31.01.2010 startete ich in Frankreich und kam im Langlauf Sprint in das Viertelfinale, wo ich mit dem 13. Platz die ersten 20 Weltcuppunkte meiner Karriere erreichte. Im Biathlon und auf der Mittelstrecke erreichte ich mit den Rängen 11 und 8 gute Platzierungen mit dem von Pro Activ eigens für mich entwickelten Sitzschlitten.

Beim Weltcupfinale in Oberried bei Freiburg war ich vom 04.02. – 07.02.2010 ebenfalls in drei Disziplinen am Start. Bei den Wettkämpfen im neu erstellten Nordic-Center Notschrei erzielte ich sowohl im Langlauf Sprint als auch im Biathlon Sprint und auf der Biathlon Kurzstrecke mit guten Platzierungen Weltcuppunkte. Insgesamt bin ich mit meinen Leistungen sehr zufrieden und vor allem war es schön zum ersten Mal Weltcupluft zu schnuppern.

zurück